Allgemeine Geschäftsbedingungen
Seminar „Labor für schönes Scheitern“
Stand: Mai 2023
Veranstalter
- featuring Consulting – Felicia Fuchs e.U.
- Lindengasse 56/18-19, 1070 Wien
- E-Mail: office@featuring.at
- Firmenbuchnummer: 449289w, Handelsgericht Wien
- UID-Nummer: ATU70266419
Leistung
Das Seminar „Labor für schönes Scheitern“ beinhaltet zwei ganztägige Module (je 09:00 – 17:00 Uhr), Transferimpulse zur Vertiefung und Verankerung des Erlebten sowie die Bereitstellung einer Labor-Checkliste zur Selbstevaluation vor bzw. nach Absolvierung des gesamten Seminars. Zusätzlich enthalten ist ein begleitendes Einzelcoaching á 60 min. mit Felicia Fuchs, das separat von den Teilnehmer:innen innerhalb des angegebenen Zeitrahmens (siehe Terminoptionen) zu buchen ist.
Anmeldung
Die Anmeldung zum Labor für schönes Scheitern wird schriftlich per Online-Formular auf der featuring-Website (www.featuring.at) entgegengenommen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer:innen eine E-Mail mit Anmeldebestätigung und Rechnung – damit gilt der Vertrag durch uns als geschlossen und die Teilnahme ist damit verbindlich gebucht.
Zahlungsbedingungen
Der Seminarbeitrag umfasst für Unternehmensvertreter € 1.100 exkl. Ust. (regulär) bzw. € 990 exkl. Ust. (Ins-Kalte-Wasser-Sprung-Rabatt bei Buchungen bis 30.06.2023 oder solange der Vorrat reich) und für Privatzahler €720 inkl. USt. (regulär) bzw. €650 inkl. USt (Ins-Kalte-Wasser-Spring-Rabatt bei Buchung bis inkl. 30.06.2023 oder solange der Vorrat reicht). Dieser ist innerhalb von 8 Tagen ohne jeden Abzug auf das in der Honorarnote angeführte Konto zu überweisen. Der Veranstalter behält sich ein Rücktrittsrecht für den Fall vor, dass der Seminarbeitrag nicht innerhalb von 14 Tagen vor Beginn des Seminars einbezahlt wird.
Stornobedingungen
Bei Stornierung seitens des Teilnehmers/der Teilnehmerin bis 45 Tage vor Seminarbeginn werden 80%, bis 30 Tage vor Seminarbeginn werden 50% und bis 14 Tage vor Seminarbeginn werden 20% der Seminarkosten rückerstattet. Bei Stornierungen oder Nichterscheinen zum Seminar ab 13 Tage vor Seminarbeginn (die Bekanntgabe und Nennung einer Ersatzperson ist bis einen Tag vor dem ersten Seminartermin möglich) erfolgt keine Rückerstattung. Stornierungen bedürfen der schriftlichen Mitteilung per E-Mail und Bestätigung von Seiten featuring Consultings.
Verhinderung an der Teilnahme
Ist eine Teilnahme für den/die Teilnehmer:innen, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich, kann bis spätestens einen Werktag vor Beginn des ersten Seminartermins ein/e Ersatzteilnehmer:in schriftlich genannt werden. Wir ersuchen um Verständnis, dass mit Beginn des Seminars diese Möglichkeit zur Aufrechterhaltung der Seminarqualität nicht mehr besteht.
Gesondertes Rücktrittsrecht für VerbraucherInnen
Wenn das Seminar als Verbraucher:in privat gebucht wird und die Buchung einer Veranstaltung im Fernabsatz erfolgt, insbesondere also telefonisch, per Fax, E-Mail oder Internet, steht dem/der Teilnehmer:in als Konsument:in im Sinne des KSchG ein gesetzliches Rücktrittsrecht im Sinne des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetztes (FAGG) binnen 14 Kalendertagen gerechnet ab Vertragsabschluss zu. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 14 Kalendertage ab dem Vertragsabschluss beginnen. Die Inanspruchnahme des Rücktrittrechts erfolgt durch fristgerechte schriftliche Mitteilung an featuring Consulting. Ein etwaig bereits bezahlter Seminarbeitrag wird rückabgewickelt.
Seminaränderungen oder -absagen von Seiten des Veranstalters
Die Durchführung des Seminars ist an eine Mindestanzahl von Teilnehmer:innen gebunden. Deshalb behält sich featuring Consulting vor, Veranstaltungen aus wirtschaftlichen Gründen abzusagen. Wir behalten uns vor, das Seminar aus wichtigen Gründen, auch kurzfristig, abzusagen. Aufgrund von kurzfristiger Verhinderung (z.B. Krankheit der Seminarleitung), höherer Gewalt oder sonstiger, unvorhersehbarer Ereignisse kann es zu einer Absage der Veranstaltung kommen. In diesem Fall werden die Teilnehmer:innen schriftlich (per E-Mail) so rasch als möglich verständigt und der Seminarbeitrag rückerstattet. Es besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars bzw. auf Ersatz für entstandene Aufwendungen (z.B. Reise- und Übernachtungskosten) oder sonstige Ansprüche seitens des/der Teilnehmer:in. Aus organisatorischen Gründen kann es zu einem Wechsel der Seminarleitung kommen. Darüber werden die Teilnehmer:innen so rasch als möglich schriftlich per E-Mail verständigt.
Haftungsausschluss
featuring Consulting haftet – soweit gesetzlich zulässig – nicht für Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände, es sei denn, dies ist auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Veranstalters zurückzuführen, wofür der/die Anspruchsteller:in nachweispflichtig ist. Weiters wird – soweit gesetzlich zulässig – keine Haftung für Personenschäden übernommen, die sich in den Seminarräumlichkeiten einschließlich Pausenräumen und Gangflächen sowie Nebenräumen des Seminars ereignen. Die Nutzung der Seminarlocation außerhalb des Seminarraums (outdoor, im Garten) erfolgt auf eigene Gefahr.
Es gilt der Verzicht auf allfällige Schadenersatz- und/oder Regressansprüche als vereinbart (sowohl für Seminar-Teilnehmer:innen als auch etwaige Rechtsnachfolger), sofern diese nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Veranstalters verursacht wurden (Haftungsausschluss).
Copyright
Die bereitgestellten Unterlagen sind und bleiben geistiges Eigentum von featuring Consulting. Eine Vervielfältigung bzw. sonstige Verbreitung und Nutzung des Materials ist an unsere schriftliche Zustimmung gebunden.
Im Rahmen des Seminars können durch featuring Consulting oder in dessen Auftrag Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zu Marketingzwecken verwendet und in verschiedensten – auch sozialen – Medien, Publikationen und auf der featuring Consulting Website veröffentlicht werden. Sie können dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.
Schriftform
Sämtliche Vereinbarungen, nachträgliche Änderungen, Ergänzungen, Nebenabreden usw. bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform (Fax und E-Mail sind zulässig).
Datenschutz
Siehe dazu unsere gesonderte Datenschutzinformation (www.featuring.at/datenschutz).