bitte warten...

„I heard it on the radio“: Lehrpreis der FHWien der WKW

Oktober 2020

Anlässlich der Verleihung des Lehrpreises der FHWien der WKW (University of Applied Sciences for Management & Communication) für ein innovatives Lehrkonzept waren featuring Gründerin, Felicia Fuchs und ihre FHWien-Kollegin, Steffi Bärmann, zu Gast im Studio bei Radio NJoy 91,3. Entstanden ist ein sehr nettes Interview zu ihrer gemeinsamen Coaching-Lehrveranstaltung vom Sommersemester 2020.

Felicia Fuchs: „Vor einem Jahr hätte ich es trotz meiner Offenheit/Erfahrungen mit virtuellen Arbeiten nur schwer für möglich gehalten, ein auf Social Skills ausgerichtetes Thema wie Coaching (Fokus: Vertrauen, Respekt) zu 100% virtuell umzusetzen. Umso schöner ist es, dass uns das mit viel Freude und schönen Erlebnissen gelungen ist und wir voller Überzeugung sagen können: „Ja, es ist möglich!“. Mit dem Lehrpreis für dieses Lehrkonzept ausgezeichnet zu werden, ist nun noch das Tüpfelchen auf dem „i“ und eine besondere Ehre“.

Zum Reinhören gibt es hier den Link zum Interview.

An dieser Stelle herzliche Gratulation auch an Elisabeth Graef und Roman Kellner von Wort und Weise zum Lehrpreis für innovative Elemente (bis Minute 5:30 im Interview – sehr empfehlenswert)! Das hier die Arbeit mit Improtechniken ebenfalls ein sehr erfolgsversprechendes „Geheimrezept“ ist, freut uns zusätzlich.