bitte warten...

Preisverleihung für innovative Lehre an der FHWien der WKW

November 2020

Die Vorlesung „Coaching Grundlagen“ im Sommersemester 2020 sollte eigentlich mit einer Wochenend-Blocklehrveranstaltung am 13. und 14. März 2020 in einem Hörsaal starten. Drei Tage zuvor, am 10. März, stand die Welt auf einmal Kopf und 100% Distance Learning war Teil unserer neuen Realität.

Für Steffi Bärmann und Felicia Fuchs war rasch klar, dass sie sich dieser Herausforderung mit viel Kreativität und Experimentierfreude stellen wollen. Daraus entwickelt hat sich ein absolut freudvolles Sommersemester und schlussendlich sogar der Lehrpreis für der FHWien der WKW für innovative Lehre. Wer hätte das am 10. März gedacht? 😉

Am 25. November 2020 war es soweit: Ganz im Zeichen dieses ungewöhnlichen Jahres wurde der Lehrpreis in zwei Kategorien in einer sehr gelungenen Online-Preisverleihung verliehen:

– Kategorie „Innovatives Lehrkonzept für eine gesamte Lehrveranstaltung“: Steffi Bärmann und Felicia Fuchs
– Kategorie „Einzelne innovative Elemente“: Elisabeth Gräf und Roman Kellner

Eine wunderbare Auszeichnung und ein toller Rahmen: Blumen, die per Boten gebracht wurden, virtuelle Urkundenübergabe und viel Wertschätzung von Seiten der Kolleginnen und Kollegen. Diese Würdigung bildet einen wunderbaren Abschluss – eines Freude bringenden Sommersemesters, absolut ungewöhnlichen Jahres – und ist ein wahrlich-einzigartiges Highlight vor der Babypause.

Hier gehts zur Pressemitteilung der FHWien der WKW.